Ich habe die Insel Mauritius mit seinen liebenswerten Menschen und einer hervorragenden Hotellerie für Sie bereist.

Nach 11 Stunden Flugzeit mit Condor nonstop ab Frankfurt landeten wir früh morgens auf der Insel. Die Zeitverschiebung beträgt in unserem Winter 3 Stunden und im Sommer nur 2 Stunden. Allerdings sind die Jahreszeiten den unseren entgegengesetzt, wobei es nie kälter als 20 Grad wird (der Mauritianer spricht dann von „Winter“). Angefangen im Südwesten bei Le Morne über Flic en Flac, Grand Baie bis Belle Mare Plage konnte ich mich dann von den ausgezeichneten Hotels überzeugen.

Mein Favorit ist das Hotel LUX Belle Mare, ein 5 ***** Hotel direkt am wunderschönen breiten Sandstrand gelegen, welches höchsten Ansprüchen gerecht wird. Aber auch für preisbewusste Urlauber gibt es Top-Hotels- hier empfehle ich z. B. die Hotels der Attitude-Kette. Alle Hotels sind auf Honeymooner perfekt eingestellt. Oder… warum nicht gleich heiraten vor dieser traumhaften Kulisse?

Wer nicht nur seine Zeit am Strand verbringen möchte, dem empfehle ich einen Ausflug in die Hauptstadt Port Louis oder einen Segeltörn mit dem Katamaran zur Ile aux Cerfs mit Schnorchelstopp und Barbecue.

Mai 2015

Marita Voß

 

Marita Voß

Reiseverkehrskauffrau