Nachts erwacht Ibiza zum Leben! Und das nicht nur in den Straßen von Ibiza-Stadt, sondern auch unter Wasser. Ein Nacht-Tauchgang ist sicherlich überall eine ganz abenteuerliche Taucherfahrung, und für jeden „OWD“ auf jeden Fall zu empfehlen.

Man ist in dieser dunklen Umgebung ganz und gar auf das Licht der Tauchlampe fokussiert und wird nicht durch andere Sachen abgelenkt. Dieses Licht lässt die Umgebung in einer anderen Farbenpracht erscheinen als tagsüber. Wir haben uns die Taucherlampe direkt bei der Tauchbasis ausleihen können. Ansonsten wird beim Tauchgang ebenfalls mehr darauf geachtet, dass die Gruppe zusammenbleibt, um evtl. Notfälle besser erkennen zu können. Für die Dive-Master bedeuten diese Tauchgänge meistens mehr Aufwand durch das längere Briefing.

Das Wichtigste: Sie haben die Chance auch viele nachtaktive Tiere zu sehen, die sich tagsüber nicht zeigen würden.

Durch die „vermeindliche Aufregung“ sind diese Tauchgänge oft etwas kürzer als normal, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Wir waren damals unterwegs mit der Tauchbasis in Es Cana, Ibiza. „Daumen hoch“ für diesen Tauchgang!

Wer dann noch Energie übrig hat, der kann sich in der Altstadt von Ibiza-Stadt austoben. Viele kleine enge Gassen laden hier zum Bummeln und Verweilen bzw. zum Partymachen ein.