Die Herbstferien 2015 habe ich mit meiner Familie in Thailand verbracht. An einem der letzten Tage auf Phuket haben wir einen Ausflug zu einem Elefantencamp gemacht. Für umgerechnet knapp 30€ pro Person haben wir den Trip direkt in der Hotellobby vor Ort gebucht.

Der Shuttle zum Camp war im Preis bereits inkludiert, das heißt wir wurden direkt aus unserem gebuchten Hotel, dem Sunwing Kamala Beach Resort in Kamala Beach, abgeholt und knapp 5 Stunden später wieder zurückgebracht. Selbstverständlich werden die Fahrten in klimatisierten Kleinbussen durchgeführt.

Nach einer kleinen Einführung in die Welt der Dickhäuter und deren Betreuer und ein paar kleinen Snacks für die Tiere, sind wir rund 45min auf dem Rücken von Khammu, so hieß unser Elefant, durch den Dschungel geritten. Hier gab es zahlreiche interessante Eindrücke zu erhaschen und wir konnten so einige atemberaubende Ausblicke auf die Küste genießen.

In einem der kleinen Shops des Camps konnte man schöne und liebevoll gestaltete Souvenirs kaufen und es wurden auch Fotos von den jeweiligen Teilnehmern auf den dazu gehörigen Elefanten gemacht, damit dieser Ausflug unvergessen bleibt.

Auch Kunstwerke, eigens von den Elefanten des Camps gemalt, stehen in dem Shop zum Verkauf.

Auf jeden Fall empfehlenswert, und vor allem mit Kindern ein toller Ausflugstipp!