{gallery}JS-Australien{/gallery}

Australien – einfach unvergleichlich

Nach einer 25 stündigen Anreise, die Dank „Qantas" und "Emirates" quasi wie im Flug verging, landete ich in Hervey Bay im Bundesstaat Queensland um von dort aus mit dem Katamaran die größte Sandinsel der Welt zu erkunden: Fraser Island.

Anschließend wurden wir mit einem ausgezeichneten Barbecue nach typisch australischer Art begrüßt und konnten so schon einmal einen ersten Eindruck der herzlichen Gastfreundschaft gewinnen!

Weiter ging es durch den "Sunshine State" Queensland mit wassersportlichen Highlights wie tauchen und schnorcheln auf Lady Elliot Island, dem Surfparadies Noosa, die grandiosen Glass House Mountains und nicht zuletzt dem Great Barrier Reef, dem grössten Korallenriff der Erde.

Alles in allem spektakuläre Highlights auf einer Reise durch den Nordwesten Australiens.…

Einige naturbezogene und kulturelle Abenteuer führte uns sowohl zu den Kängurus, den Koalas sowie den Aborigines.

Die Tour nahm ihr eindrucksvolles Ende in Sydney, der wohl schönsten Metropole des Kontinents.

Nicht zuletzt die bekannte Oper und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt haben mich begeistert, vor allem aber die lockere Atmosphäre der Einwohner und der Besucher aus aller Welt, die sich hier an den rund 40 Stränden der Stadt am offenen Meer und den ruhigeren Sydney Harbour tummeln.

Ein so facettenreiches Reiseziel wie Australien.... -- Nicht zu beschreiben in einem kurzen Reisebericht.

Lassen Sie sich begeistern!

Juni 2014

Judith Schippers