Die Herbstferien nutzen für einen Städteurlaub mit 4 Kindern in Berlin!

Wir entschieden uns für das H10 Berlin Ku´damm eine sehr gute Wahl, wie sich auch vor Ort bestätigte. Das Hotel liegt nur einige Meter vom Ku´damm und der U-Bahn Zoologischer Garten entfernt.

Für den Fernsehturm hatte ich vorab eine Platzreservierung im Restaurant Sphere organisiert. Wunderbar und jedem nur wärmstens zu empfehlen!! Wir hatten GAR KEINE Wartezeit und konnten so durchmarschieren!! Mit vier Kindern ein bezahlbarer Luxus!!

Auch ein MUSS für den ersten Besuch in Berlin war der Reichstag. Zwar war die Kuppel zu unserem Zeitraum wegen Reinigungsarbeiten geschlossen, aber die Informationen und das Gefühl mal da gewesen zu sein ist für alle wunderbar.

Final kann ich so einen Städtetrip mit Kindern nur wärmstens empfehlen. Die drei Übernachtungen waren sehr gut bemessen, mehr hätten es nicht sein müssen (weniger allerdings auch nicht). Die Reservierung von zwei Aktionen war absolut ausreichend. Ein angedachtes Abendprogramm (Blue Man Group um die Ecke oder Der Glöckner von Notre Dame) haben wir glücklicher Weise nicht vorab reserviert. Das wäre tatsächlich ein zu langer Tag geworden und ggf. spontan vor Ort noch machbar gewesen.

Die Anreise mit der Bahn würde ich ebenfalls jeder Zeit wiederholen; vielleicht ab Osnabrück direkt nach Berlin. Die Kinder fahren (bis 14 Jahren) mit einem Erwachsenen kostenlos mit!

Karin Schulz

Reiseverkehrskauffrau